Meldungsarchiv

Waghäusel,

So lautete der Schwerpunkt der Ausbildung am vergangenen Mittwoch im THW Ortsverband Waghäusel. Bei diesem abendlichen Ausbildungsdienst galt es die theoretischen Grundlagen wie die Unfallverhütungsvorschriften und unter anderem…

mehr
Waghäusel,

Im Rahmen der diesjährigen Winterfeier war es besonders erfreulich, dass gleich zwei Helfer geehrt werden konnten.

Kurt Heiler erhielt die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Waghäuseler Einsatzeinheit. Er unterstützt…

mehr
Waghäusel,
Der Bundestagsabgeordnete informierte sich am Freitag über die Arbeit des THW
mehr

Es ist kurz vor Mitternacht als die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort entgleister Zug im Rollenbergtunnel erfolgt. Am Westportal ragt die Spitze eines ICE-Zuges aus dem etwa drei Kilometer langen Tunnel bei Bruchsal heraus -…

mehr
Karlsruhe,

Für die Anwohner bei der ehemaligen Bank in Karlsruhe Durlach gab es an diesem sonnigen Samstag einiges zu sehen. Zunächst stand nur ein beschädigtes Fahrzeug auf dem Vorplatz, das mitten in die Front des Gebäudes gefahren ist.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: