Jahresübersicht

Ahrtal,

Am vergangenen Samstag hat das THW Waghäusel zusammen mit dem THW Oberhausen-Rheinhausen sowie mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe einen Transport von Hilfsgütern in das von der Hochwasserkatastrophe nach wie vor…

mehr
Waghäusel,
Die Helferinnen und Helfer des THW OV Waghäusel wurden im November im Rahmen eines Samstagsdienstes umfassend im Bereich des Kraftfahrwesens ausgebildet – in Theorie und Praxis.
mehr
Waghäusel,

Bei unserem letzten Ausbildungsdienst stand neben Gesteinsbearbeitung das Schaffen von Zugängen auf dem Programm. Dabei musste mit schwerem Gerät ein Wanddurchbruch hergestellt werden.

Durch realitätsnahe Ausbildungsszenarien…

mehr
Rheinland-Pfalz,

Erneut befinden sich seit vergangenem Wochenende Helfer unseres Ortsverbandes in Rheinland-Pfalz im Einsatz.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Oberhausen-Rheinhausen, Baden-Baden und Karlsruhe waren Helfer zur Unterstützung des…

mehr
Waghäusel,
Bonn, 29.07.2021. Seit mehr als zwei Wochen ist das Technische Hilfswerk (THW) in Folge der andauernden Regenfälle des Sturmtiefs „Bernd“ im Einsatz. Besonders Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurden schwer getroffen, aber…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: