Winterfeier des THW Waghäusel

Am 14. Januar 2023 fand die Winterfeier des THW-Ortsverbands Waghäusel statt.

Am 14. Januar 2023 hat der THW-Ortsverband Waghäusel seine Helferinnen und Helfer sowie deren Familien in das Restaurant Rusticana2000 in Kirrlach eingeladen. Der Einladung folgten rund 80 Gäste, darunter auch der Leiter der THW-Regionalstelle Karlsruhe, Martin Pfisterer.

Nach der allgemeinen Begrüßung durch die Leitung des THW-Ortsverbands Waghäusel und durch den Vorstand der THW-Helfervereinigung OV Waghäusel e.V. wurde die Vorspeise serviert. Im Anschluss konnte dann das reichhaltige und vielfältige Buffet eröffnet werden. Das Team des Rusticana2000 hat hier alle Gäste auf ganzer Linie begeistert.

Nach dem Essen konnte zum Abendprogramm übergegangen werden. Ausbildungsbeauftragter und Vorsitzender der Helfervereinigung Florian Köhler führte durch das Programm. So wurde gemeinsam auf das vergangene und ereignisreiche Jahr 2022 zurückgeblickt. Auch zahlreiche Ehrungen wurden ausgesprochen. Geehrt für die Dauer ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im THW wurden:

• 20 Jahre: Adrian Eckrich, Carina Försching, Florian Köhler und Steffen Klug

• 25 Jahre: Christian Schumann, Patrick Kropp und Stefan Försching
  • 30 Jahre: Bernd Zeh und Ralf Krämer

Weiter bekamen die Helfenden, die 2021 am Ahrtal-Einsatz in Rheinland-Pfalz beteiligt waren, die Ehrung des THW-Landesverbandes Baden-Württemberg überreicht. Im Anschluss fand dann ein reger Austausch unter den Gästen statt, der im Gesamten zu einem gemütlichen Abend führte.