THW Ortsverband Waghäusel

Die Struktur des THW ist weltweit einmalig: Organisatorisch gehört das THW als Bundesanstalt zum Geschäftsbereich des Bundesministers des Innern, für Bau und Heimat. Jedoch sind nur zwei Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hauptamtlich für die Behörde tätig.

98 Prozent der THW-Angehörigen arbeiten ehrenamtlich im THW. Der Ortsverband (OV) Waghäusel ist einer von 668 Ortsverbänden, in denen sich bundesweit mehr als 80.000 Helferinnen und Helfer in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, um Menschen in Not kompetent und engagiert Hilfe zu leisten.

Der Ortsverband Waghäusel hat seinen Standort in Wiesental als Stadtteil der Großen Kreisstadt Waghäusel im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg). Organisatorisch ist der Ortsverband Waghäusel dem Regionalbereich Karlsruhe im THW-Landesverband Baden-Württemberg zuzuordnen.

Unterkunft des THW OV Waghäusel

Dein Weg zu uns

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation