THW-Helfervereinigung OV Waghäusel e.V.

Die Unterstützer des Technischen Hilfswerks!

Die THW-Helfervereinigung OV Waghäusel e.V. hat es sich als eingetragener Verein zur Aufgabe gemacht, den THW Ortsverband Waghäusel, seine Helferinnen und Helfer und seine Arbeit finanziell, materiell und ideell zu unterstützen.

Dies geschieht unter anderem durch eine zusätzliche Unfallversicherung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die Beschaffung von ergänzenden Ausrüstungsgegenständen sowie die Ausrichtung von Vereinsveranstaltungen.

Organisiert sind die Helfervereinigungen der einzelnen THW-Ortsverbände in den für die Länder gegründeten Vereinigungen der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes (THW-Landesvereinigungen e.V.). Die Landesvereinigungen sind neben der THW-Jugend e.V. aktive Mitglieder der THW-Bundesvereinigung, die die Interessen des Technischen Hilfswerks auf Bundesebene vertritt.

Vorsitzender - Florian Köhler

Stv. Vorsitzender - Nikolas Bauszys