Meldungen

  • Waghäusel, 12.10.2019

    Tripsdrill sieht blau – Ausflug der THW-Helfer

    Am 12.10.2019 ergab sich in Tripsdrill ein ungewöhnliches Bild. Trotz herbstlicher Dekoration in Orangetönen fielen den Besucherinnen und Besuchern des Parks Menschen in blauer Kleidung ins Auge. Der Grund: 180 Kinder,...mehr

  • Waghäusel, 12.10.2019

    Helferin verstärkt Waghäuseler Einsatzeinheit

    In den vergangenen Tagen absolvierten insgesamt 49 THW-Helferinnen und -Helfer aus 18 Ortsverbänden die Grundausbildung. Sie stellten sich erfolgreich den Prüfungen und sind ihrem Ziel einen Schritt näher, bei Einsätzen aktiv...mehr


  • Waghäusel, 05.10.2019

    We want you!

    Ehrenamtlich mitmachenmehr


  • Waghäusel, 14.09.2019

    THW-Helfer bei Storchlandung

    Einen nicht alltäglichen, aber besonders schönen Einsatzauftrag gab es für die Aktiven und die Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Waghäusel am Tag der Deutschen Einheit. Der THW-Storch war wieder einmal bei einem...mehr


  • Waghäusel, 10.08.2019

    Ferienprogramm bei THW und Feuerwehr

    Mit so vielen Teilnehmern hatte man bei den Hifsorganisationen nicht gerechnet. 50 Mädchen und Jungen konnten sich im Rahmen des Schüler-Ferienprogramms einen ganzen Tag über das Technische Hilfswerk (THW) Waghäusel und die...mehr


  • Graben-Neudorf, 31.07.2019

    Bergungsübung

    „Teileinsturz von Gebäude nach statischen Mängeln. Mehrere vermisste Personen.“ So lautete das Übungsszenario für die erste Bergungsgruppe und den Zugtrupp des THW Ortsverbands Waghäusel am vergangenen Mittwoch. Die Lage:...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: