Rheinland-Pfalz,

Weiterer Einsatz im Hochwassergebiet

Erneut befinden sich seit vergangenem Wochenende Helfer unseres Ortsverbandes in Rheinland-Pfalz im Einsatz.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Oberhausen-Rheinhausen, Baden-Baden und Karlsruhe waren Helfer zur Unterstützung des Fachzugs „Logistik“ am Nürburgring.

Die Tätigkeiten bestanden vorwiegend aus Transportaufgaben. Zum Beispiel Personentransporte oder dringende Materialtransporte zu verschiedenen Einsatzstellen im Hochwassergebiet bringen waren gefordert.

Problematisch waren die immer noch weitläufig zerstörten Hauptverkehrsstraßen. Dies stellte die Transport-Helfer vor große Herausforderungen.

Weitere Aufgabe war die Begleitung von Transporten mit Überbreite. Die THW-Kräfte sicherte diese mit ihren Fahrzeugen ab.

Der Einsatz dauerte vom 6. bis 13. August 2021.