Östringen,

Weiterer Brandeinsatz im Landkreis Karlsruhe

Genau eine Woche nach dem Großbrand in Waghäusel wurden wir abermals in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem größeren Brand im Landkreis Karlsruhe alarmiert - diesmal in Östringen.

Der Einsatzauftrag des Technischen Hilfswerks bestand darin, das Brandgut zum Ablöschen durch die Feuerwehr mit einem Räumgerät auseinander zu ziehen. Hierzu wurde der Radlader der Fachgruppe Räumen des THW Karlsruhe eingesetzt. Daneben war die Bergungsgruppe des THW Karlsruhe vor Ort in Bereitstellung. Die Führungskomponente wurde durch einen gemeinsamen Zugtrupp des THW Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen gestellt. Auch zwei Fachberater des THW waren zur Beratung der Einsatzleitung der Feuerwehr im Einsatz.

Auch bei diesem Einsatz ist die hervorragende Zusammenarbeit mit den weiteren Einsatzkräften und -organsationen hervorzuheben - vielen Dank dafür!