Rheinland-Pfalz,

Update zum Hochwassereinsatz

Stand: Freitag, 23.07.2021 / 14 Uhr

Räumen von Hausrat aus einem Wohnobjekt

Am gestrigen Donnerstag waren unsere Einsatzkräfte den ganzen Tag mit der umfangreichen Räumung von Kellern beschäftigt.

Es handelte sich um einen Wohnkomplex mit mehr als 20 Wohnungen, sowie einer Tiefgarage mit ca 2000 Quadratmeter. Hierbei galt es, den Schlamm sowie den Hausrat aus den Kellerräumen ins Freie zu bringen.

Da die Bwohner körperlich eingeschränkt und in gehobenem Alter sind, waren sie auf die Mithilfe angewiesen.

Gemeinsam mit 10 Kräften der Bundeswehr sowie 10 freiwilligen Helfern der Zivilbevölkerung wurde diese schwere Aufgabe bewältigt.

Unsere Einsatzkräfte waren froh, dass sie der Bevölkerung helfen konnten. Die Ablösung durch die Fachgruppe Notversorgung aus Baden-Baden erfolgte am heutigen Freitag Morgen, so dass die Kräfte aus den Ortsverbänden Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen voerst zu ihren Ortsverbänden zurückkehren konnten.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank allen eingesetzten Kräften.