25.03.2018

THW und Feuerwehr mit gemeinsamer Präsentation auf dem Kirrlacher Frühlingsfest

25.03.2018

 

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein machten das Frühlingsfest in Kirrlach zum Anziehungspunkt für Groß und Klein. Und so nutzten viele Besucher die Möglichkeit zu einem gemütlichen Bummel durch die Kirrlacher Straßen, sahen sich die Präsentation der Geschäfte und Handwerker an, stetig auf der Suche nach Interessantem und Ungewöhnlichem.


Unser THW Ortsverband nutzte, zusammen mit der Feuerwehr Abt. Kirrlach, das Frühlingsfest zur Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit, einmal von einer etwas anderen Seite, zu präsentieren.

 

Mittels pneumatischer Hebekissen dufte jeder Besucher den THW-Gerätewagen (GKW) anheben.

Die Feuerwehr war mit einem Lösch-Trainingsgerät vor Ort.

 

Die obligatorische Fahrzeugschau beider Organisationen gewährte nähere Einblicke in die Tätigkeiten von THW und Feuerwehr.


Bestaunt wurde diese Arbeit, von den zahlreichen Besuchern. Dabei kam manches Gespräch zustande und etliche Fragen waren zu beantworten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: