Waghäusel, 15.02.2020, von THW Waghäusel

THW on Ice

Auch 2020 durfte die "Eiskalte Tradition" nicht fehlen. 110 Teilnehmende aus sechs Ortsverbänden des THW-Regionalbereichs Karlsruhe nahmen die 14. Einladung von Florian Köhler für die Aktion "gemeinsam das Eis brechen" am 15.Februar im Eistreff Waldbronn war. Das erste Highlight des Tages für die Kinder und Jugendlichen war bereits die Anfahrt zur Eislaufhalle: In der Fahrzeugkolonne mit Kennzeichnungs­flaggen und Blaulicht ging es zusammen mit der Jugendgruppe aus dem Nachbar-Ortsverband Oberhausen-Rheinhausen zu unserem Zielpunkt. Die Fahrt im „Verband“ diente hierbei hauptsächlich als Übung für die Kraftfahrer, die dies bei Einsätzen anwenden wenn größere Fahrzeugeinheiten von einer Einsatzstelle zur anderen verlegt werden müssen. Der Eistreff Waldbronn bietet eine Besonderheit unter den Eishallen, neben seiner zentralen Lage für den Regionalbereich Karlsruhe, der sich von Waghäusel bis nach Baden-Baden bzw. in den Enzkreis bis nach Niefern-Öschelbronn erstreckt, hält er gleich zwei Eislaufhallen zur Benutzung vor. Die beiden Eishallen garantierten allen Beteiligten Fahrspaß pur und die Ortsjugendgruppen schafften es schnell diese aufgrund der THW-Uniformen in blaues Licht zu färben. Auch im nächsten Jahr möchten wir diesen Event weiterleben lassen. Dies hängt allerdings auch von der Entscheidung im Gemeinderat Waldronn ab, die Ende Februar zu erwarten ist. Für unsere Mitglieder steht fest, dass wir auch diese Herausforderung erfolgreich gemeistert haben und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer mit unseren befreundeten Ortsverbänden.