THW-Helfer bei Storchlandung

Einen nicht alltäglichen, aber besonders schönen Einsatzauftrag gab es für die Aktiven und die Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Waghäusel am Tag der Deutschen Einheit. Der THW-Storch war wieder einmal bei einem Kameraden gelandet – diesmal bei unserem Ortsbeauftragten Stefan Försching und seiner Partnerin Laura Oechsler. Gemäß THW-Tradition mussten Holzstorch und Wäscheleine nun noch sachgerecht positioniert und gesichert werden. Kein Problem für die THW-Helfer, welche mit dem Gerätekraftwagen der THW-Bergungsgruppe vor Ort waren. Kurz darauf konnte die Storchlandung vermeldet werden. Die THW-Helfer gratulierten dem Paar zur Geburt ihres Sohnes Emil Walter, der am 14. September zur Welt gekommen ist. Der Helfersprecher des Ortsverbandes, Adrian Eckrich und der Vorsitzende der Helfervereinigung Florian Köhler, überbrachten den frischgebackenen Eltern die Glückwünsche und Geschenke von den Helfern des THW. Den Wünschen schlossen sich noch viele Freunde und Bekannte des Paares im Verlauf eines bunten Gartenfestes an. Dass Emil Walter gut angekommen war, konnte nun nicht mehr übersehen werden. Storch und Babywäsche kündigten in Einfahrt und am Haus die Ankunft des neuen „Mikrohelfers“ Emil Walter an. Die Helfer wünschten den Dreien von Herzen alles Gute.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Waghäusel.