Spende des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel

Verein für Dialog, Integration und Freundschaft unterstützt ehrenamtliche THW-Einsatzkräfte mit Geldspende.

Am 26.07.2023 durften wir vom Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel eine Geldspende in Höhe von 500 € in Empfang nehmen. Insgesamt neun Einrichtungen, Initiativen und Hilfsorganisationen konnten sich bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks an der Eremitage in Waghäusel über die großzügige Unterstützung durch den DIF freuen. Erwirtschaftet wurden die Spendengelder beim diesjährigen „Benefiz-Hoffest der Kulturen“, welches bereits seit vielen Jahren von den Vereinsmitgliedern des DIF veranstaltet wird.

Da das Technische Hilfswerk als Bundesanstalt nur bedingt Spenden entgegennehmen kann, erfolgte die Übergabe an die THW-Helfervereinigung OV Waghäusel e.V. Diese hat es sich als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, den THW-Ortsverband Waghäusel sowie die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer sowohl materiell als auch finanziell zu unterstützen und zu fördern. Dies geschieht beispielsweise durch die Anschaffung von zusätzlicher Ausstattung, die die vom Bund gestellten Einsatzmittel und Ausrüstungsgegenstände ergänzt. Darüber hinaus finanziert die THW-Helfervereinigung beispielsweise ergänzende persönliche Schutzausrüstung (PSA) sowie eine Zusatzversicherung für die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbands Waghäusel.

Wir freuen uns sehr über den vom Verein für Dialog, Integration und Freundschaft zur Verfügung gestellten Spendenbetrag, welcher unmittelbar unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften zu Gute kommt. Herzlichen Dank für diese Wertschätzung!