Waghäusel,

Schüler-Ferienprogramm bei THW und Feuerwehr

Mit so vielen Teilnehmern  hatte man bei den Hifsorganisationen nicht gerechnet:

68  Mädchen und Jungen konnten sich im Rahmen des Schüler-Ferienprogramms einen ganzen Tag über das THW Waghäusel und die Feuerwehr Kirrlach informieren.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer der beiden befreundeten Organisationen zeigten den Jugendlichen die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten des THW.

Nicht nur in der Theorie – nein, die Schülerinnen und Schüler durften bei jeder der sechs Stationen selbst mit anpacken. Ob bei den Hydraulischen Hebekissen, Holzbearbeitung und auch beim Löschen mit dem Feuerwehrschlauch hatten die Jugendlichen jede Menge Spaß.

Selbstverständlich war auch an die Verpflegung gedacht. In der Mittagspause gab’s für alle Würstchen mit Kartoffelsalat.

Um 16 Uhr hatten dann die Jugendlichen alle Stationen abgeschlossen. Jeder Teilnehmer erhielt zum Schluß noch eine Tasche mit ein paar Überraschungen.

Wer nun Lust auf ordentlich „Action“ hat, der kommt zu uns und wird Teil der Feuerwehr oder THW.

Wir freuen uns auf Euch !!