Waghäusel, 07.04.2019, von Ralf Krämer

Präsentation auf dem Frühlingsfest

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein machten das Frühlingsfest in Kirrlach zum Anziehungspunkt für Groß und Klein. Und so nutzten viele Besucher die Möglichkeit zu einem gemütlichen Bummel durch die Kirrlacher Straßen, sahen sich die Präsentation der Geschäfte und Handwerker an, stetig auf der Suche nach Interessantem und Ungewöhnlichem. Ungewöhnliches hatte auch unser Ortsverband Waghäusel zu bieten.

Das THW nutzte anlässlich des Frühlingsfestes die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit, einmal von einer etwas anderen Seite, zu präsentieren.

Mittels pneumatischer Hebekissen duften die Besucher im Geschicklichkeitsspiel den Ball durch das Labyrinth steuern.

Gezeigt und präsentiert wurde auch die Ausstattung unseres Gerätekraftwagens (GKW) und des Mannschaftslastwagens (MLW-4).

Ausführliche Informationen zur Arbeit des THW sowie tolle Werbegeschenke für Groß und Klein gab es am THW-Info-Pavillon. Hierbei kamen interessante Gespräche zustande.