Gabelstapler-Ausbildung beim THW Waghäusel

Gabelstapler-Ausbildung beim THW Waghäusel (es sind nicht alle Teilnehmenden abgebildet).

Am Samstag, den 03.12.2022, stand das Thema „Flurförderzeuge“ (Gabelstapler) für unsere Helferinnen und Helfer im Fokus. Gabelstapler werden beim THW für verschiedenste Logistikaufgaben, wie beispielsweise zum Verladen von Einsatzmitteln oder Hilfsgütern, genutzt. Zur Bedienung der Geräte ist jedoch eine besondere Ausbildung erforderlich.

So konnten im Rahmen des Ausbildungsdienstes insgesamt 13 Helfende unseres Ortsverbands nach dem Absolvieren einer theoretischen und praktischen Prüfung den Fahrausweis für Flurförderzeuge erwerben. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt! Zugleich wurde der Dienst zur Durchführung der jährlichen Unterweisung für die bereits bestehenden Fahrausweisinhaber genutzt. In diesem Zuge konnten die eigenen Kenntnisse im Bereich der Flurförderzeuge nochmals aufgefrischt werden.

Wir bedanken uns herzlich beim Ausbilder-Team des THW Adelsheim für die fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis. Bedanken möchten wir uns auch für die Zurverfügungstellung der zusätzlichen Gabelstapler und bei der Küche für die leckere Mittagsverpflegung.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW.