Feuerwehrkommandant Roland Oechsler verabschiedet

Am 24.02.2023 wurde Roland Oechsler, seit 2014 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Großen Kreisstadt Waghäusel, im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Waghäusel verabschiedet. Der langjährige Feuerwehrkommandant schied altersbedingt aus seinem Amt aus und kann dabei auf eine erfolgreiche Zeit als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr zurückblicken. Seine Verdienste und sein großes Engagement im Feuerwehrwesen wurden gleich mehrfach in den zahlreichen Grußworten hervorgehoben und zugleich durch besondere Auszeichnungen gewürdigt. So wurde Roland Oechsler neben der Ernennung zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes verliehen. Darüber hinaus durfte Roland Oechsler auch eine hohe Ehrung des Technischen Hilfswerks in Empfang nehmen. Unser Ortsbeauftragter Stefan Försching verlieh ihm das Helferzeichen in Gold mit Kranz und sprach seinen Dank für die langjährige, kameradschaftliche und äußerst konstruktive Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Waghäusel aus. THW-Landessprecher Michael Hambsch würdigte ebenfalls das große Engagement von Roland Oechsler und überreichte ihm im Namen des Technischen Hilfswerks ein Präsent. Roland Oechsler war es in seiner Zeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel ein großes Anliegen, die Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk und den anderen Hilfsorganisationen stets auszubauen und zu fördern.

Wir wünschen Roland Oechsler alles Gute sowie eine schöne und erholsame Zeit im „Ruhestand“. Dieter Niemann, der die Nachfolge als Feuerwehrkommandant angetreten hat, wünschen wir viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.