Erste-Hilfe-Fortbildung im THW Waghäusel

An jeweils einem Termin im Januar und Februar nahmen einige unserer Helferinnen und Helfer an einem Erste-Hilfe-Auffrischungskurs in unserem Schulungsraum in der THW-Unterkunft teil. Diese Fortbildungsmaßnahme ist von den ehrenamtlichen Einsatzkräften alle zwei Jahre verpflichtend zu absolvieren, um die eigene Einsatzbefähigung aufrechtzuerhalten. Insgesamt konnten so 20 Helferinnen und Helfer aus Waghäusel ihre Kenntnisse sowie ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auffrischen und weiter vertiefen. Die umfassenden theoretischen Kursinhalte wurden dabei mit verschiedenen praktischen Anwendungsbeispielen und Übungen aufgelockert und begleitet. Durch die kurzweilige Gestaltung hatten die Teilnehmenden viel Spaß bei der Ausbildung. Zugleich sind unsere Einsatzkräfte damit bestens für den Ernstfall gerüstet.

Vielen Dank an den Ausbilder Darwin Schneider für die gelungene Fortbildung und an unseren Koch Dietmar für die leckere Verpflegung.