Teaserbild

Eiskalt unterwegs: Schlittschuhspaß der THW-Jugend

Ausflug in den Eistreff Waldbronn

Am 7. Februar wurde die „Eiskalte Tradition“ der THW-Jugend wieder lebendig: das gemeinsame Eislaufen des Regionalbereichs Karlsruhe. Insgesamt nahmen 110 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus verschiedenen Ortsverbänden teil und verbrachten gemeinsam einen erlebnisreichen Tag auf dem durch die THW-Uniformen blau scheinenden Eis. 

Auch der Ortsverband Waghäusel war mit 16 Kindern und Betreuern vertreten. Leider konnten einige Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen, doch die Gruppe ließ sich die gute Stimmung dadurch nicht nehmen und genoss das gemeinsame Erlebnis.

Bei winterlich kalter Luft drehten alle ihre Runden auf der Eisfläche.

Schnell wurden aus anfänglicher Vorsicht sichere Bewegungen und es gab kleine wie große Schlittschuhkünste zu bewundern. 

Die roten Wangen verrieten den Spaß und die Freude, die alle miteinander hatten. Neben dem sportlichen Aspekt stand mal wieder das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt. 

Das Eislaufen bot eine tolle Gelegenheit, die über die Ortsverbandsgrenzen hinweg bestehenden Freundschaften, die sich vor allem beim gemeinsamen Regionallager in den letzten Herbstferien ergeben hatten, zu vertiefen. 

Mit dem Eislaufen ist ein schöner Auftakt für weitere Ausflüge und Aktivitäten in 2026 gelungen – wir freuen uns schon jetzt auf alles, was noch kommt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: