Am 7. Februar wurde die „Eiskalte Tradition“ der THW-Jugend wieder lebendig: das gemeinsame Eislaufen des Regionalbereichs Karlsruhe. Insgesamt nahmen 110 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus verschiedenen Ortsverbänden teil und verbrachten gemeinsam einen erlebnisreichen Tag auf dem durch die THW-Uniformen blau scheinenden Eis.
Auch der Ortsverband Waghäusel war mit 16 Kindern und Betreuern vertreten. Leider konnten einige Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen, doch die Gruppe ließ sich die gute Stimmung dadurch nicht nehmen und genoss das gemeinsame Erlebnis.
Bei winterlich kalter Luft drehten alle ihre Runden auf der Eisfläche.
Schnell wurden aus anfänglicher Vorsicht sichere Bewegungen und es gab kleine wie große Schlittschuhkünste zu bewundern.
Die roten Wangen verrieten den Spaß und die Freude, die alle miteinander hatten. Neben dem sportlichen Aspekt stand mal wieder das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt.
Das Eislaufen bot eine tolle Gelegenheit, die über die Ortsverbandsgrenzen hinweg bestehenden Freundschaften, die sich vor allem beim gemeinsamen Regionallager in den letzten Herbstferien ergeben hatten, zu vertiefen.
Mit dem Eislaufen ist ein schöner Auftakt für weitere Ausflüge und Aktivitäten in 2026 gelungen – wir freuen uns schon jetzt auf alles, was noch kommt.

