Ehrungen bei der Winterfeier

Im Rahmen der diesjährigen Winterfeier war es besonders erfreulich, dass gleich zwei Helfer geehrt werden konnten.

Kurt Heiler erhielt die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Waghäuseler Einsatzeinheit. Er unterstützt stets die Helfer und hat dieses Jahr bei der großen Kraftfahrerausbildung als Ausbilder mitgewirkt.

Roland Pfau, ehemaliger Ortsbeauftragter der Waghäuseler Einheit, wurde mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Es handelt sich um eine staatlich anerkannte Auszeichnung für besondere Leistungen. Die Medallie an der Bandschnalle wird am Dienstanzug zusammen mit weiteren Auszeichnungen getragen.

Nach dem „offiziellen“ Teil ließen sich die Helfer mit verschiedenen kroatischen Spezialitäten verwöhnen. Bei kameradschaftlicher Stimmung tauschte man sich aus und ließ die vielen Aktionen und Einsätze der vergangenen Monate revue passieren. Gleichzeitig wurden schon neue Ausbildungen für das neue Jahr geplant.