Linkenheim-Hochstetten,

Dienst- und Verbandsversammlung des KFV Karlsruhe

Vertreter des THW zu Gast bei der Dienst- und Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Karlsruhe.

Am Samstag, den 24.06.2023, war unser Ortsbeauftragter Stefan Försching gemeinsam mit seinem Amtskollegen Gerhard Machauer vom OV Oberhausen-Rheinhausen, Thorsten Haag - stv. Regionalstellenleiter und dem baden-württembergischen THW-Landessprecher Michael Hambsch zu Gast auf der Dienst- und Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe in Linkenheim-Hochstetten.

Dabei wurde Eckardt Helms - Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe - von Landessprecher Michael Hambsch das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz verliehen. Mit dieser Auszeichung wurden vor allem Eckardt Helms besondere Verdienste in der langjährigen Förderung der Zusammenarbeit der Feuerwehren mit dem Technischen Hilfswerk gewürdigt. Wir bedanken uns herzlich für die stets hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf die Fortsetzung in den nächsten Jahren!

Mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes wurde Florian Oechsler - BF Karlsruhe und FF Waghäusel Abt. Kirrlach - ausgezeichnet. Verliehen wurde diese besondere und hohe Auszeichnung im Feuerwehrwesen für die selbstlose Rettung eines Menschen aus Lebensgefahr. Für diese starke Leistung unseren größten Respekt!